Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 18. November 2011

Filmrezension-Romeo und Julia



Zur Handlung muss ich jetzt eigentlich ja nicht viel sagen :) Romeo gehört zur Familie Montague und Julia ist eine Capulet. Die beiden verlieben sich unsterblich. Ihre Liebe wird von dunklem Hass überschattet und ist nicht geduldet. Durch einen Unglücksfall werden sie voneinander getrennt. So nimmt das Schicksal seinen Lauf.... Ich denke ihr wisst alle wie es ausgeht.

Diese Verfilmung von Shakespeares Klassiker ist etwas ganz besonderes, denn Kulisse und Kostüm entsprechen dem 20. bzw. 21. Jahrhundert, jedoch ist der Text Original von Shakespeare. Naja wer das Buch gelesen hat wird merken einige Stellen sind ausgelassen oder andere dazugeschrieben. Das macht  aber gar nichts. Schon alleine die Besetzung des Romeos macht diesen Film sehenswert:) Die Umsetzung ist sehr gut gelungen und wirklich mitreißend, besonders wenn man auf diese alte wunderschöne poethische Sprache steht, wie ich. Ich kann den Film wirklich nur empfehlen, jedoch muss man sich zu Anfang erst an die Vermischung beider Zeitalter gewöhnen. Danach kann man alles einfach nur genießen :)


Besetzung:
Romeo- Leonardo DiCaprio
Julia-Claire Danes
Tybalt-John Legiuzamo
Merccutio-Harold Perrineau Jr.
Benvolio-Dash Mihok
Paris- Paul Rudd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über ein Kommentar, egal ob Lob oder auch gutgemeinte Kritik :D DANKESCHÖN :D