Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 10. Januar 2012

Rezension: Wenn Worte meine Sprache wären-Tim Bendzko


Als erstes: WOW! Auch wenn ich im Moment viel mehr auf Rock/Punk stehe, hat mich dieses Album wirklich sehr beeindruckt. Ich liebe die meine Meinung nach außergewöhnliche Stimme von Tim Bendzko. Die Texte der Lieder sind perfekt abgestimmt und einfach wunderschön. Es wird viel mit Gitarren gearbeitet. Das gefällt mir sehr. Schlagzeug ist überhaupt nicht dominant, sodass man sich total gut auf jedes einzelne Instrument konzentrieren. Die Songauswahl ist echt abwechslungsreich. Manche Songs sind eher traurig, es gibt aber auch sehr romantische (hach :) ) und auch wiederrum sehr witzige ( Nur noch kurz die Welt retten). Trotzdem hat jeder Song seine individuelle Botschaft, die einen manchmal auch zum Grübeln bringt. Das Debüt-Album des jungen Künstlers ist somit ein voller Erfolg, und ich freue mich auf neue Werke von ihm :)
Hier die Playlist mit meiner Meinung zu den einzelnen Tracks:

01. Auf den ersten Blick-Etwas nachdenklicher...Niemand ist perfekt. Verbieg dich nicht, denn der Glanz von  Ruhm muss nicht immer gut sein...

02. Sag einfach ja- Föhlich...Neuanfang...Eine neue Liebe beginnt :)

03. Mehr davon-Ein wunderschönes Liebesgeständnis...Dieses Lied hat ein bisschen mehr ausdrucksvolle Gitarre, besonders in den -ich nenne es einfach mal so-Bridges

04. Du warst noch nie hier-Ein tolles Lied zum Träumen...sehr ruhig mit wunschderschönem Text...Auf der Suche nach der Liebe. Es wird deutlich wie sehr man jemanden vermissen kann, den man noch nie gesehen hat...schmacht :)

05. Wenn Worte meine Sprache wären-Ich beneide das Mädchen, dem dieses Lied gewidmet wurde :)

06.Das letzte Mal-Das Ende einer Beziehung, jedoch nicht wirklich Abschiedsschmerz, sondern eher das Beenden eines Kapitels.

07. Ich kann alles sehen- Ein lustigerer Track, bei dem man sofort gute Laune bekommt :)

08. Nur noch kurz die welt retten-Kennt ja eigentlich jeder:) Erinnert mich irgendwie an Spiderman...Etwas andere Musik als bei den anderen Liedern. Mehr Schlagzeug und Beat. Ich mags :D

09. Es kommt zurück-Ebenfalls mehr Schlagzeug...Man kann seine Zukuunft nciht einfach vergessen machen.Alles holt einen wieder ein...

10. Ich laufe-Wunderschöne Melodie und ebensoschöner Text...Einfach mal flüchten, wenn einem Alles über den Kopf hinaussteigt...

11. Schall und Rauch-Etwas trauriger...Wenn man sich einfach nicht mehr versteht und es irgendwie nciht mehr funktioniert

12. Ich hör nicht auf- Ruhiger und wunderschön romantisch. Er gibt einfach nicht auf...

13. Keine Zeit- Auch etwas mehr Gitarre. Kennt es nicht jeder, wenn man einfach mal einen Tag Pause braucht? :D

Meine Lieblinge seht ihr Rot markiert :)
Hier könnt ihr reinhören :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über ein Kommentar, egal ob Lob oder auch gutgemeinte Kritik :D DANKESCHÖN :D