Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 5. April 2013

Rezension: Für immer der Deine - Nicholas Sparks





Der Inhalt
Bei seinem Einsatz im Irakkrieg findet Privat Logan Thybault das Foto einer jungen Frau. Seitdem er es mit sich herumträgt, überlebt er auch die gefährlichsten Dinge. Er betrachtet das Foto als seinen persönlichen Glücksbringer und ist deshalb der Meinung, der Frau auf dem Bild etwas schuldig zu sein. Also macht er sich zurück in der Heimat auf den Weg. Zu Fuß und nur begleitet von seinem Schäferhund Zeus. Dann findet er Beth. Doch was soll er ihr sagen? Wie wird sich ihre Beziehung entwickeln? Viele Probleme tun sich in der Kleinstadt in North Carolina auf...

Meine Meinung
Ich muss gestehen ich war ein wenig voreingenommen, als ich begann, das Buch zu lesen, denn ich hatte den Film zum Buch zuvor bereits im Kino gesehen und sehr begeistert von ihm. Also habe ich mich entschieden, mich einmal an Nicholas Sparks Romanen zu versuchen und ich bereue nichts!
Seine Erzähltechnik mit den wechselnden Perspektiven gefiel mit sehr gut, denn sie half dabei, jeden Charakter bis ins kleinste Detail kennen zu lernen. Dies funktionniert ohne besonders ausschweifende Beschreibungen. Ich kannte zwar die Storyline bereits, aber es gab doch noch einige Überraschungen im Gegensatz zum Film und ich habe mich sowieso in diese romantische und dramatische Geschichte verliebt. Es bleibt nicht nur bei roten Rosen sondern wird am Ende richtig spannend.
Auch wenn es zwar nicht jedermanns Sache ist, so finde ich dass Nicholas Sparks mit "Für immer der Deine" ein wunderbares Buch zum Träumen geschrieben hat, dass sich sehr leicht lesen lässt, aber trotzdem mit viel Inhalt und auch schwerer Kost, wie dem Irakkrieg, gespickt ist.
Ich empfehle es weiter!

Hier findet ihr nocheinmal meine Rezension zur Buchverfilmung "The lucky one" mit Zac Efron und Taylor Schilling :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über ein Kommentar, egal ob Lob oder auch gutgemeinte Kritik :D DANKESCHÖN :D